Info & Anmeldung

News

Jubiläumsfeier in Bückeburg: 140 Jahre Bernd Blindow Gruppe

Bückeburg, 24. Juni. Bei sommerlichen Temperaturen verbrachten Schüler/-innen und Lehrkräfte gemeinsam mit allen Fachbereichen entspannte Stunden rund um das Palais in Bückeburg. Das Rahmenprogramm bildeten Tanz- und Gesangseinlagen, ein Menschenkickerturnier, eine DKMS-Spendenaktion sowie Vorträge und Führungen.

In unserem Pavillon informierten Lehrkräfte und Auszubildende rund um die Ausbildung am Cosmetic College. Unsere Schülerinnen konnten ihre Fähigkeiten in Sachen Make-up unter Beweis stellen und schminkten die Besucher individuell und typgerecht.

BEAUTY ist back: Endlich wieder Messe!

Düsseldorf, 7. Mai. Nach zwei Jahren Pause fand die Leitmesse BEAUTY in Düsseldorf endlich wieder vom 6. - 8. Mai statt. Wir nutzten die Gelegenheit für einen Tagesausflug mit unseren Schülerinnen und Schülern. In vier Hallen mit den Schwerpunkten Kosmetik, Nail, Fuß sowie Wellness & Spa informierten wir uns über Trends und Neuigkeiten. Shopping stand natürlich auch auf dem Programm.

Gehwol - Produktschulung: Pflege für die Füße

Seit weit über 15 Jahren arbeiten wir mit der Eduard Gerlach GmbH aus Lübbecke zusammen. Vielen sind in diesem Zusammenhang wohl vor allem die Gehwol Produkte ein Begriff.

Unsere Auszubildenden setzen die hochwertigen Pflegepräparate in der kosmetischen Fußpflege ein. Jede Klasse erhält eine Schulung, in der sie über die aktuelle Gerätetechnik, Fräser sowie Spezialcremes, -lotionen und -tinkturen informiert wird. In Bückeburg besuchte Olaf Berzik unsere Abschlussklasse und präsentierte neben bekannten Produkten auch einige Neuheiten.

Babor-Kooperation: Qualifizierung von Lehrkräften

Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist uns besonders wichtig. Mit unseren Behandlungen, Techniken und Produkten möchten wir immer am Puls der Zeit bleiben und unsere Auszubildenden auf aktuelle Marktverhältnisse und Trends vorbereiten. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse führen zu Veränderungen in den Produktsortimenten und Optimierungen in den Behandlungsabläufen.

Zwei unserer Praxislehrerinnen besuchten vor Kurzem das Unternehmen Babor in Aachen und zertifizierten sich im Rahmen des diesjährigen Lehrermeetings für die Babor Experten Methode.

Arbeiten und die Welt bereisen: Als Kosmetiker/-in auf Kreuzfahrtschiffen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Wie wäre es mit einem Job auf dem Kreuzfahrtschiff? Kirstin Deeken und Ann-Marie Schwarz von sea chefs rekrutieren für Kreuzfahrtschiffe wie die „Mein Schiff“-Flotte von TUI Cruises Mitarbeitende für die verschiedenen Bereiche. Sie waren vergangene Woche zu Gast am Cosmetic College Schaumburg und haben über die Voraussetzungen und die Arbeit auf hoher See berichtet.