Info & Anmeldung

News

Ausbildungsberatung und Erreichbarkeit der Standorte

Unsere Sekretariate sind zu den angegebenen Öffnungszeiten erreichbar. Eine persönliche Ausbildungsberatung ist nur nach Voranmeldung oder am Infonachmittag (Hannover: donnerstags, 15-17 Uhr; Bückeburg: dienstags, 15-17 Uhr; ebenfalls nach Absprache) möglich. Bitte bring maximal eine Begleitperson (im eigenen Haushalt lebend) mit und trage einen Mund- und Nasenschutz. 

Natürlich beraten wir auch telefonisch und freuen uns auf E-Mails.

Danke für dein Verständnis!

Abschlussfeier des ersten Kosmetik-Jahrgangs im Palais Bückeburg

Der vergangene Freitag, 23. August, war ein besonderer Tag für 21 Schülerinnen. Sie erhielten im Palais der Schulen Dr. Kurt Blindow gemeinsam mit den dortigen Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse und dürfen sich seitdem offiziell Staatlich geprüfte Kosmetikerin nennen. Doch auch für die Schule und alle Mitarbeitenden war es ein besonderer Tag, schließlich durften sie die ersten Absolventinnen feierlich verabschieden. 2017 entstand in Bückeburg ein weiterer Standort des Cosmetic Colleges, das bereits seit Jahrzehnten in Hannover existiert.

Wellness-Gesichtsbehandlung am Cosmetic College Schaumburg: Meine Modellbehandlung

Montagmorgen, 9.00 Uhr, Start der neuen Woche. Wie gut, dass heute mein Termin zur Gesichtsbehandlung am Bückeburger Cosmetic College ist. Das College bietet regelmäßig Modellbehandlungen an, dafür habe ich mich angemeldet.

Ich war schon öfter bei verschiedenen Kosmetikern, viele waren super, Einige eine Katastrophe. Da mich heute eine Schülerin behandelt, bin ich besonders gespannt auf den Tag. Ob ich als Kunde den Unterschied zu Kräften mit viel Berufserfahrung wohl merke?

Auf unsere Absolventen - Abschlussfeier der Februarklasse am CCH

So schnell vergehen zwei Jahre. Am 30.01.2019 konnten 19 frischgebackene staatlich geprüfte Kosmetikerinnen und ein staatlich geprüfter Kosmetiker ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Nach dem Sektempfang im Showroom des Cosmetic College Hannover begrüßten Andreas Mech und Susanne Baum die Absolventen mit ihren Familien und Freunden. Silke Günter, die die Schüler/innen über die zwei Jahre als Klassenlehrerin betreute, sorgte durch persönliche Worte für viel Applaus und lachende Gesichter.